Pflanzaktion auf dem Dorfplatz in Evern

15. Oktober 2018 @

Eltern und Kinder aus Evern sowie von der Spielschule in Dolgen haben sich am Sonnabend, 13. Oktober, bei herrlichstem Herbstwetter an der Pflanzaktion auf dem Dorfplatz in Evern beteiligt.

Gemeinsam wurden die Blumenzwiebeln in die Erde gebracht – Foto: Rüdiger Kullick

Dabei wurde eine bunte Mischung von Frühjahrsblühern auf den Grünflächen am Dorfplatz durch die Kinder gesteckt. Ziel ist eine optische Aufwertung der Grünflächen, aber auch die Schaffung einer Nahrungsgrundlage für Insekten und Bienen – was ein schöner zusätzlicher Effekt ist. Christine Pfau von der Dorfgemeinschaft Evern gab den Eltern und Kindern eine kleine Einweisung für des Stecken der Blumenzwiebeln, die Arbeiten führten dann alle gemeinsam aus.  Und gemeinsam freuen sie sich auch schon auf das Ergebnis ihrer Arbeit im Frühjahr 2019.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.