Museumsehrenmitglied Joachim Pohl begeht 85. Geburtstag

Im vergangenen Jahr wurde Joachim Pohl auf Grund seiner langjährigen Verdienste für das Regional-Museum-Sehnde zum Ehrenmitglied ernannt.

Erhard Niemann (li.) und Joachim Pohl beim Spaziergang am Dienstag – Foto: Privat

Am Dienstag, 09.02.2021, also ein halbes Jahr später, bekam Pohl nun Besuch vom Vereinsvorsitzenden Erhard Niemann, der ihm mit einem Blumenstrauß und besten Grüßen herzlich zum 85.Geburtstag im Namen des Vereins gratulierte. „Joachim Pohl hat stets durch sein vernünftiges und besonnenes Auftreten im Vorstand vieles zum guten Gelingen des Vereins bewirkt“, so der Niemann bei der Übergabe. Bedingt durch die jetzige Situation verbrachten Joachim Pohl und seine Ehefrau diesen Tag ohne Kinder und Enkelkinder zu Hause.

Pohl war fünfzehn Jahre als Beisitzer im Vorstand, übernahm Sonntags- und Feiertagsaufsichten im Museum, baute Ausstellungen mit auf, und durch seine Wohnungsnähe zum Museum sprang er immer in Notfällen sofort ein. Auch huete hat er noch Interesse an der Museumsarbeit.

Niemann konnte den Jubilar gestern zu einem gemeinsamen kurzen Spaziergang durch den nahegelegenen Leonhardring überreden, bei er dem „Geburtstagskind“ über das vergangene Vereinsjahr berichtete. Eine richtige Geburtstagsfeier wollen die Pohls bald nachholen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News