Mitglieder des RMS gratulieren Margarete Harstick

27. Oktober 2017 @

Margarete Harstick aus Wirringen feierte am 21. Oktober ihren 80. Geburtstag.  Als Gratulanten waren auch die Vertreter des Regionalmuseum Sehnde (RMS) unter den Gästen. Denn Harstrick leitete die Finanzverwaltung des Museums rund 15 Jahre und trug damit wesentlich zur Arbeit des Vereins bei.

Regina Niemann, Joachim Pohl, Margarete Harstick, Barbara Külp und Erhard Niemann (v.li.) beim Geburtstagsbesuch – Foto: RSM

Deshalb machte sich eine Vereinsabordnung auf ihre Einladung hin auf den Weg, um dem verdienten Mitglied die Glückwünsche zu überbringen. Unter den Gästen  war an diesem Tag natürlich auch Ortsbürgermeister Karl-Heinz Grun aus Müllingen, um von den Bürgern zu gratulieren.

Harstick hat ihr Amt „stets mit großer Zuverlässigkeit ausgeübt, so dass es dem Verein sehr schwer fiel, damals an ihre Aufgabe des Amtes zu denken“, so der Vereinsvorsitzende Ehrhard Niemann. „Aber Frau Harstick ist es gelungen, eine passende Nachfolgerin mit Barbara Külp zu präsentieren. Der Vorstand und die Mitglieder wünschen Frau Harstick, dass sie jetzt mehr Zeit für private Unternehmungen hat, und dankt nochmals für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit im Vorstandsteam.“ Das war der Anlass auch für die folgenden Gespräche über die zurückliegenden 15 Jahre als Vorstandsmitglied.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.