Mit großer Wikinger-Party feiern KiTa und Jugendzentrum Hämelerwald

13. September 2018 @

So ein Doppeljubiläum gab es schon lange nicht mehr: Die Kindertagesstätte und das Jugendzentrum Hämelerwald feiern am kommenden Sonnabend, 15.09.2018, ab 15 Uhr ihr 25-jähriges Bestehen. Hierfür wurde eine besondere Attraktion organisiert.

Mit den Wikingern feiern die Kita und die Schule – Plakat: Stadt Lehrte

Der Verein Wikinger-Gesellschaft – Altes Land aus Jork kommt zu Besuch und gibt Einblicke in Kunst, Kultur, Handwerk und Waffenkunde der damaligen Zeit. Auf dem Gelände zwischen Grundschule und Jugendzentrum wird ein authentisches Wikingerlager aufgebaut. Außerdem gibt es eine Hindernishüpfburg und viele weitere Spiel- und Bastelaktionen für die ganze Familie. Gegen 20 Uhr wird das Jubiläumsfest mit einer Feuershow ausklingen. Anschließend feiert der Förderverein des Jugendzentrums sein 20-jähriges Bestehen mit allen Unterstützerinnen und Unterstützern.

Bei Regen wird die Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Grundschule Am Hainwald stattfinden.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.