Krippenspielbesuch in der Sehnder Kreuzkirche mit Anmeldung

Aufgrund der Corona-Beschränkungen können in diesem Jahr mehrere Gottesdienste in Sehnde und Haimar nur mit gültiger Anmeldung besucht werden. Ab Dienstag, 01.12.2020, 8 Uhr wird die Anmeldung auf den Websites der Kirchengemeinden Sehnde und Haimar freigeschaltet. Das Programm zeigt an, wenn alle Plätze belegt sind.

Online-Anmeldung erforderlich

Krippenspiele in Sehnde und Haimar nach Anmeldung besuchen – Foto: JPH

Das Krippenspiel 15 Uhr in der Kreuzkirche Sehnde als Hauptveranstaltung erfordert eine Vorabanmeldung. Hierzu sind auch Anmeldungen zur Generalprobe möglich. Die Proben für dieses Krippenspiel beginnen Donnerstag, 03.12.2020, um 17 Uhr in der Kirche. Es ist eine begrenzte Teilnahme ab 6 Jahren nur nach individueller Rücksprache mit Pastorin Frehrking unter der E-Mailadresse damaris.frehrking@evlka.de möglich.

Krippenspiele und Gottesdienste

Das Krippenspiel in der Gemeinde St. Ulrich beginnt um 15 Uhr in Haimar. Das Krippenspiel für ältere Kinder und Jugendliche startet um 16.30 Uhr in der Kreuzkirche Sehnde. Vorher ist die Generalprobe, zu der auch wieder Besucher nach Anmeldung kommen können.

Ein Hofgottesdienst findet um 16.30 Uhr in Sehnde auf dem Hof Falkenhagen in der Kurzen Straße statt. Die Christvesper in St. Ulrich in Haimar startet um 17.30 Uhr.

Anmeldungen und Filmaufnahmen

Über das Online-Anmeldeverfahren wird eine Anmeldebestätigung per Email versandt. Nur mit dieser Anmeldebestätigung kann am Heiligabend der Einlass gewährt werden.

Die beiden Krippenspiele in Sehnde werden gefilmt und sind über die Websites als Film frei zugänglich. Ein Lifestream ist ebenfalls geplant. Auch vom Sofa aus ist also ein Krippenspielbesuch möglich. Besucher der Veranstaltung geben mit ihrem Besuch das Einverständnis zu den Filmlaufnahmen, bei denen auch sie erfasst werden könnten.

Weitere Weihnachtsangebote gibt es auch ohne Anmeldeverpflichtung, sie sind im Gemeindebrief und auf den Websites ausführlich beschrieben. Mit Corona-bedingten Veränderungen muss immer gerechnet werden, aktuelle Meldungen zum Weihnachtsangebot sind über die örtliche Presse, die Online-Medien und kirchliche WebSites abrufbar.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News