Kirchengemeinde Sievershausen verabschiedet Pastorin Hanna Dallmeier

Die evangelisch-lutherischen St.-Martins-Kirchengemeinde Sievershausen lädt ein zur Verabschiedung ihrer Pastorin Hanna Dallmeier. Neun Jahre war Dallmeier Seelsorgerin der St.-Martinsgemeinde, drei Jahre davon auch Nagelkreuzpastorin des Nagelkreuzzentrums Sievershausen. Nun wird die Seelsorgerin am Freitag, 10. September 2021, im Rahmen der Nagelkreuzandacht in der St. Martinskirche im Kirchweg 4 in Sievershausen durch Superintendentin Sabine Preuschoff von ihrer Aufgabe entpflichtet. Der Gottesdienstbeginn ist um 18 Uhr.

Pastorin Hanna Dallmeier nimmt Abschied von Sievershausen – Foto: Susann Grünert

In der Andacht tritt der Kinder-Friedens-Chor des Nagelkreuzzentrums auf, und es sind Lieder aus dem Musical „Barfuß in die Zukunft. Die Geschichte des Franziskus von Assisi“ zu hören. Im Anschluss gibt es einen Empfang – im Rahmen des dann Corona-Möglichen.

Für eine leichtere Kontaktverfolgung bittet die Kirchengemeinde um vorherige Anmeldung unter der E-Mail-Adresse kg.sievershausen@evlka.de oder der Telefonnummer 05175/73 61. Parkmöglichkeiten gibt es am Haus der Vereine sowie an der Straße „Am Krähenfeld“ und hinter dem Antikriegshaus.

Pastorin Hanna Dallmeier ist seit Juni mit halber Stelle Leiterin des Arbeitsbereiches Kindergottesdienst in der evangelischen Fortbildungsstätte Michaeliskloster in Hildesheim. Von September an widmet sie sich ihrer neuen Aufgabe mit ganzer Stelle. Gemeinsam mit ihrem Team will sie in der Kindergottesdienstarbeit der Landeskirche neue Impulse setzen und Kinder in der Kirche sichtbar machen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News