Kirchengemeinde Sehnde grüßt weit sichtbar zum Osterfest – Gottesdienst online

Die evangelische Kirchengemeinde Sehnde hat am Turm der Kreuzkirche ein weit sichtbares Banner aufgehängt. Zu sehen ist eine Osterglocke und die zentrale Aufschrift „Unsere Hoffnung lebt“.

Pastor Uwe Büttner befestigt das Banner an der Kreuzkirche – Foto: R. Schnelle

„Da wir in unserer Kirche an diesem Osterfest keine Gottesdienste feiern können, ist es uns wichtig, auf diesem Weg von unserer christlichen Hoffnung zu Ostern zu erzählen“, sagt Pastorin Ricarda Schnelle. Das Banner soll sich zudem als fröhlicher Ostergruß an alle Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt richten. Die Idee des Osterbanners wurde von der Propstei Wolfenbüttel entwickelt, wo der Ostergruß an vielen Kirchen zu sehen ist. Die Sehnder Kirchengemeinde schließt sich dieser Aktion an.

Der Ostergottesdienst des Pfarramtes Sehnde ist für die Kirchengemeinden Sehnde, Haimar und Rethmar in zwei Teilen nun online. Sie finden ihn auf der Sehnder Homepage zum Download oder Anhören.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News