Kirchengemeinde Ilten sagt Veranstaltungen ab

Trotz der aktuellen Entspannung im Pandemieverlauf will die Kirchengemeinde Ilten weiterhin bei Veranstaltungen besondere Vorsicht walten lassen. Deshalb hat der Kirchenvorstand – wenn auch schweren Herzens – sich dazu entschlossen, einige seiner schon für dieses Jahr angekündigten Veranstaltungen abzusagen.

Der beliebte Flohmarkt an der Iltener Barockkirche musste auch in diesem Jahr abgesagt werden – Foto: KG Ilten/hms (Archiv)

Als Erstes ist davon der beliebte Flohmarkt an der Barockkirche betroffen, der am 29. Mai nun nicht stattfindet. Ebenso kann das Barockensemble Ilten am 6. Juni kein Konzert geben, weil es dafür Corona-bedingt nicht proben konnte. Außerdem stehen auf der Streichliste das Grillfest am 11. Juni in Höver und die Feier der Silbernen Konfirmationen am 18. Juli.

In Absprache mit dem ausrichtenden Förderverein der Kirche fällt in diesem Jahr auch das Herbstfest am Sonntag, 19. September, an der Barockkirche aus. An dem Tag sollen noch einmal Konfirmationen stattfinden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News