Kalender zeigt den Wandel von Wassel

4. November 2015 @

Landauf, landab werden zur Zeit Kalender für 2016 angeboten. Für Wassel gibt es ebenfalls erstmals jetzt einen eigenen Wandkalender. Unter dem Motto „Wassel – unser Dorf im Wandel der Zeit“ gibt der „Natur-Kultur-Pfad Wassel“ einen Wandkalender mit Motiven aus Vergangenheit und Gegenwart des Dorfes und heutigen Sehnder Ortsteils heraus. Erarbeitet wurde der Wandschmuck von Erika Nowak.

Zwölf historische und aktuelle Blätter mit Infos über Wassel ergeben den Wandkalender "Wassel 2015" - Foto: E. Nowak

Zwölf historische und aktuelle Blätter mit Infos über Wassel ergeben den Wandkalender „Wassel 2015“ – Foto: E. Nowak

Informationen und ältere Fotos wurden dazu von Wasseler Bürgerinnen und Bürgern der Herausgeberin zur Verfügung gestellt und von ihr durch aktuelle Aufnahmen des Ortes ergänzt. Die erste Auflage von 50 Stück war in wenigen Tagen ausverkauft – Test gelungen, bleibt da nur festzustellen. Auf Grund von für Wasseler Verhältnisse zahlreichen Nachbestellungen erscheint in der kommenden Woche die 2. Auflage. Die Kalender werden zum Preis von 15 Euro verkauft. Die Bestellungen nimmt Nowak gerne entgegen.

„Ich freue mich sehr über den Erfolg und kann es selbst kaum glauben: Es liegen sogar schon die ersten Bestellungen für den noch im allerersten Planungsstadium befindlichen Wassel-Kalender 2017 vor“, strahlt Nowak über den neuerlichen Erfolg des Vereins.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.