Heute ist es soweit: Alex in die nächste Runde!

22. April 2017 @

Alexander Jahnke aus Sehnde ist nun unter den Top 8 von DSDS. Nach der erfolgreichen ersten und zweiten Live-Motto Show folgt nun die Dritte mit Beteiligung aus Sehnde. Und mit Besuch aus Höver – zudem sollen alle Sehnder von zuhause unseren Kandidaten unterstützen..

Alexander Jahnke aus Sehnde tritt heute Abend wieder an – und sollte unterstützt werden – Foto: Jahnke

Alexander hatte es mit „Gewinner“ von Clueso und geänderter Frisur erneut geschafft, das Publikum zu überzeugen, und ist nun unter den Top 8 von „Deutschland sucht den Superstar“. Bereits seit mehreren Wochen sind die Kandidaten unter sich, „doch alles ist gut und alle sind gelassen“, bestätigt Alex. Alphonso, der große Publikumsliebling, ist zurück in der Show, aber trotz der vielen Anhänger ist er keine Konkurrenz. „Wir sind Freunde geworden und haben kein Wettbewerbsgedanken, obwohl natürlich jeder DSDS gewinnen möchte“, so der Sehnder.

Lampenfieber ja, aber mittlerweile ist der 29-Jährige gelassener, als er es je vermutet hätte. Es ist sein Lebenstraum, auf der Bühne stehen zu dürfen. „Ich darf, ich darf, ich darf“, betont Alex immer wieder dieses wunderschöne Gefühl. Ein Traum ist auch die angekündigte DSDS-Tour. Ab dem 11. Juni werden die Top 11 gemeinsam mit dem Vorjahresgewinner Prince Damien durch Deutschland touren. „Das wird einfach nur Geil auf den verschieden Bühnen zu stehen“, freut sich Alex. Am Sonnabend gibt es einen Solo Auftritt mit „Chöre“ von Mark Foster und „We’ve Got Tonight“ von Ronan Keating und Jeanette Biedermann im Duett mit Chanelle.

Über die nächste Runde entscheiden aber nur die Zuschauer mit ihren Anrufen oder per SMS. Mit dabei im Publikum ist dieses Mal eine Gruppe von zehn Personen aus Höver, angeführt vom Ortsbürgermeister Christoph Schemschat. Sehnde-News wünscht Alex viel Glück und ruft die Sehnder erneut dazu auf, für Alexander den Hörer in die Hand zu nehmen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.