Hellmich Recycling Parkhauslauf und Familienfest in Lehrte

2. Mai 2018 @

Wer sich am Sonntag, 6. Mai, in Lehrtes Innenstadt vor dem Einkauf sportlich betätigen möchte, der sollte ab 9.30 Uhr am Hellmich-Recycling-Parkhauslauf teilnehmen. Das Anmeldeportal ist dafür über die Helmich-Homepage zu erreichen. Dort erfahren die interessierten Läufer auch alle weiteren Informationen.

Der Lauf wird in verschiedenen Altersklassen gestartet und so haben auch Kinder oder Kindergruppen aus Schulen, Kitas und mehr die Möglichkeit, daran teilzunehmen. Die Läufer können sich während und nach dem Lauf an der Wassertheke der Stadtwerke Lehrte erfrischen.

Großes Veranstaltungsangebot in Lehrte – Plakat: Stadt Lehrte

Aber nicht nur sportlich können sich die Bürgerinnen und Bürger betätigen: Begleitend zum verkaufsoffenen Sonntag am 6. Mai findet erneut das Familienfest am Parkhaus statt.  Von 11 bis 18 Uhr können sich die Bürgerinnen und Bürger dort zu einem abwechslungsreichen Bühnenangebot treffen. Für Erwachsene und Kinder hat das Stadtmarketing dort ein umfangreiches Programm organisiert. Dort finden Musik-, Sport- und Tanzvorführungen statt:

  • 11.00 Uhr                   Gilles Marquis – Präsentation der Schlagzeugschule (Lehrte)
  • 12.30 Uhr                   Siegerehrungen
  • 12.45 Uhr                   Musikschule Ostkreis Hannover
  • 13.15 Uhr                   Square Dance des Tanz-Sport-Clubs Lehrte
  • 13.30 Uhr                   Band Paukerface (Sehnde)
  • 14.45 Uhr                   LSV-Gruppen: Lil Moves & Step by Step & Move Style & Styless unlimited & Ladies Dance fun (Lehrte)
  • 15.30 Uhr                   Band Paukerface (Sehnde)
  • 16.15 Uhr                   Ezzat Ballettschule (Lehrte)
  • 17.15 Uhr                    Band Paukerface (Sehnde)

(Änderungen vorbehalten)

Am Gemeinschaftsstand der Freiwilligen Feuerwehr, des THW und der Bereitschaft des DRK gibt es verschiedene Fahrzeuge zu besichtigen, so das neue Führungsfahrzeug des THW. Die Jüngsten können sich bei einer Aktion der Jugendfeuerwehr vergnügen und im Pavillon des Jugendrotkreuzes schminken lassen. Selbstverständlich stehen Feuerwehr, THW und DRK auch für Informationen für die Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

Hellmich Recycling sponsert den Parkhauslauf – Foto: JPH

Der Stadtjugendring Lehrte beteiligt sich mit verschiedenen Aktionen. Auf einer Hüpfburg können sich die Kids austoben. Die beliebte Torwand lockt bestimmt auch den einen oder anderen Erwachsenen an, um sich mit dem Nachwuchs zu messen. Wer es etwas ruhiger mag, für den richtet der STJR eine Bastel- und Filzecke ein. Der Schachclub Lehrte bringt sein großes Gartenschach mit ans Parkhaus. Popcorn und Zuckerwatte gehört ebenfalls zum Angebot des Stadtjugendringes. Wer sich schon immer einmal beim Steel-Dart messen wollte, kann dieses am gemeinsamen Stand der BKK exklusiv und des Dart-Clubs der Steelbreakers tun. Die AOK–Niedersachsen wird an ihrem Stand ein Gewinnspiel anbieten und am Glücksrad wird sicher an diesem Tag viele Male gedreht.

Um sich den ganzen Tag beim Familienfest aufhalten zu können, dürfen Speisen und Getränke natürlich nicht fehlen. Der beliebte Kaffeegarten des Tanzkreises Lehrte lockt mit vielen selbstgebackenen Kuchen auf den Platz vor dem Parkhaus. An Süßigkeiten, Eis und Crêpes kommen die „Süßen“ unter den Besuchern nicht vorbei.

Grillspezialitäten wird der THW-Ortsverein Lehrte in seiner „Blaupause“ anbieten und die Getränkeversorgung übernimmt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lehrte.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.