Geburtstagfeier im Feuerwehrhaus Sehnde

14. Oktober 2016 @

SEHNDE-NEWS.DE. Schon länger ist es her, dass der Tag der offenen Tür der Sehnder Ortsfeuerwehr beendet wurde – doch noch war eine Aktion von damals offen. Die Feuerwehr hatte für ein Quiz zu ihrer Arbeit eine Geburtstagsfeier verlost, die Leon-Pascal Laske aus Wirringen gewonnen hatte. Er durfte mit bis zu zehn Freunden seinen Ehrentag in der Feuerwache feiern, bewirtet von den Kameraden der Jugendfeuerwehr Sehnde.

Leon-Pascal (4.v.li.) hatte mit seinen sechs Gästen eine tolle Feier - und beste Bewirtung durch die Feuewehr - Foto: JPH

Leon-Pascal (4.v.li.) hatte mit seinen sechs Gästen eine tolle Feier – und beste Bewirtung durch die Feuerwehr – Foto: JPH

Und am Montag, 10. Oktober, hatte Leon-Pascal nun seinen 11. Geburtstag, den er am Mittwoch am Borsigring mit sechs Gästen ab 16 Uhr feierte. Nachdem die Eltern ihre Kinder für das Fest ans Feuerwehrhaus gebracht hatten, ging es für die zunächst an die Kuchentafel im Schulungs- und Versammlungsraum. Dort bekam Leon-Pascal, der selbst Mitglied der Jugendfeuerwehr in Müllingen/Wirringen ist, auch die Geschenke seiner Gäste überreicht, und dann gab es erst einmal Kakao und Kuchen, Limo und Cola.

So gestärkt ging es auf eine Führung unter Leitung der Jugendfeuerwehrbetreuer und dem stellvertretenden Ortsbrandmeister Fabian Lehrke durch das gesamte Haus. Danach hatten die Feuerwehrkameraden die Vorführung einer Fettexplosion vorbereitet, deren Knall und Feuerball alle beeindruckte. Natürlich wurden auch die vielen Fahrzeuge begutachtet und erkundet. Mit der Drehleiter ging es dann in die Höhe. Schließlich versammelte man sich wieder im Schulungsraum, wo inzwischen Currywürste à la Feuerwehr und Pommes auf die Geburtstagsgäste warten. Dort tauschte man sich über das Erlebte aus, war sich aber in einem einig: Das Beste war die Fahrt mit der Drehleiter in die Höhe.

Gegen 18 Uhr erfolgte schließlich die Heimreise der Gäste und von Leon-Pascal – natürlich standesgemäß mit dem Sehnder Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr bis vor die Haustür jedes einzelnen Gastes. Spätestens hier waren die sich sicher: So eine tolle Geburtstagsfeier gibt es nicht so schnell wieder.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.