Erster Laternenumzug der Kinderfeuerwehr Lehrte ein voller Erfolg

7. November 2016 @

Rund 250 Besucher sind am Freitag dem Aufruf der Kinderfeuerwehr Lehrte nachgekommen und fanden sich gegen 17.30 am Fachwerkhaus in Lehrtes Stadtpark mit ihrer Laterne ein. Begleitet von Fackelträgern der Jugendfeuerwehr und mit Musik des Spielmannszugs der SC Lehrte unterstützt, ging es am Stadtpark entlang über die Arndt- und Manskestraße zur Feuerwache in der Schützenstraße.

Etwa 250 Personen erleuchteten den Weg zur Feuerwache Lehrte – Foto: Benjamin Rüger

Etwa 250 Personen erleuchteten den Weg zur Feuerwache Lehrte – Foto: Benjamin Rüger

An der Feuerwache gab es Getränke und Bratwurst zu moderaten Preisen sowie Stockbrot für die Kinder – natürlich unter fachkundiger Anleitung gebacken. Außerdem konnten bei diesem Besuch die Feuerwehrfahrzeuge natürlich ausgiebig erkundet werden. „Die große Teilnehmerzahl und der durchweg positive Zuspruch sorgen dafür, dass auch im nächsten Jahr ein Umzug stattfinden wird“, teilt Ortsfeuerwehrsprecher Stefan Keil mit. Als Datum wird wieder der erste Freitag im November angepeilt.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.