Eisdiele Olivotti am Sehnder Markt schließt mit großer Kinderaktion

Die Eisdiele Olivotti auf dem Sehnder Marktplatz beendet am Sonntag, 24.10.2021, die Saison und plant eine Kinderaktion am Nachmittag. Eingeladen sind die Kinder der Stadt Sehnde und die Kitas, sich ein letztes Mal in diesem Jahr mit dem leckeren Eis von Olivotti zu versorgen.

Am Sonntag gibt es Gratis-Eis ab 15 Uhr – Foto: JPH

Wilhelm Olivotti und sein Pächter der Eisdiele am Markt, Aarao Morais Paiva, werden ab etwa 15 Uhr das dann noch verfügbare Eis kostenlos an die Kinder abgeben. „Schluss ist, wenn wir kein Eis mehr haben“, sagt Olivotti der Sehnde-News. Das kann bis 18 oder 19 Uhr dauern – oder aber früher beendet sein. Damit wollen sich der Pächter und der Besitzer für die erste Saison in Sehnde und die gute Akzeptanz durch die Bürger bedanken. „Wir sind gut unterstützt worden von der Stadtverwaltung“ sagt Olivotti, „und die Bürger haben uns gut angenommen. Es ist, wenn auch mit Corona-bedingter Verzögerung, gut losgegangen. Wir fühlen uns in Sehnde wohl.“ Das bestätigen auch alle gefragten Besucher. Mit der Eisdiele hat der Marktplatz gewonnen, so der allgemeine Tenor während des Sommers.

Im kommenden Jahr wird die Eisdiele Ende Januar wieder öffnen, dann, so Olivotti, vielleicht mit ein oder zwei neuen Eissorten. Die produziert er in seiner anderen Filiale an der Tiergartenstraße in Kirchrode selbst. Für das kommende Jahr wünscht er sich, „dass Corona weg ist, die Sonne oft scheint und die Kunden uns treu bleiben.“ Und fügt hinzu: „Wir verabschieden uns am Sonntag mit vielem Dank an die Sehnder und hoffen auf ein gutes Jahr 2022.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News