Eddi feiert seinen dritten Geburtstag

15. Juli 2016 @

SEHNDE-NEWS.DE. Eddi feierte gestern seinen dritten Geburtstag. Nun feiern den glücklicherweise viele Kinder, aber kaum einer kommt dafür in die Medien. Doch hier ist das anders: Eddi ist das Maskottchen von Hannover 96, das nicht nur drei Jahre alt wird, sondern dieses Jahr auch mit seinem Rudel mithelfen muss, dass die Spieler seines Clubs wieder in die erste Bundesliga aufsteigen. Dafür feierte Kindermaskottchen Eddi in der HDI Arena gemeinsam mit 60 Mitglieder seines 96-Kids Clubs das Ereignis.

Eddi trifft sich oft mit seinem Rudel und 96-Freunden - Foto: JPH

Eddi trifft sich oft mit seinem Rudel und 96-Freunden – Foto: JPH/Archiv

Eddi hatte zur Feier für die Kids aus Eddis Rudel zahlreiche größere Spielmodule auf dem Nordvorplatz der HDI Arena aufgebaut. Für die Rudel-Mitglieder zwischen sechs und zwölf Jahren gab es mit Trainern des ADAC ein rasantes Kart-Training sowie zahlreiche Mitmach-Aktionen, bei denen sich die jungen Feiergäste mächtig austobten.

Sogar 96-Präsident Martin Kind gratulierte Eddi im Rahmen einer Kinder-Pressekonferenz. „Ich gratuliere Eddi zu seinem dritten Geburtstag recht herzlich. Er ist ein sehr positives Maskottchen, das die Aktivitäten von Hannover 96 im Kinder- und Jugendmarketing gut in der Öffentlichkeit darstellt. Eddis Rudel ist ein wichtiger Schritt, um uns unserer sozialen Verantwortung bei Hannover 96 zu stellen. Für unsere jungen Fans können wir 96 mit Eddi erlebbarer machen und mit ihm auch wichtige Werte vermitteln“, so der Präsident in seiner Geburtstagsansprache.

Auch Eddi bedankt sich bei allen Jugendlichen für die zahlreichen Geburtstags-Glückwünsche mit einer Aktion für alle seine Fans, die nicht dabei sein konnten: In dieser Woche sind alle Eddi-Artikel im 96-Fanshop um 50 Prozent reduziert. Und Kids, die bis zum 30. September 2016 noch Mitglied in Eddis Rudel werden, bekommen das Rudelpaket im Wert von 18,96 Euro sogar geschenkt. Geburtstagsgeschenke einmal anders herum.

Unter dem neuen Logo werden die Kids von EDDI sich nun versammeln – Grafik: obs/Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Unter diesem Logo treffen sich die Rudelmitglieder – Grafik: obs/Hannover 96 GmbH & Co. KGaA/Archiv

Die Schüler der Hannover 96 Partnerschulen hatten sich mit großer Mehrheit für „Eddi“ als Namen ihres Maskottchen entschieden. Der freundliche kleine Hund mit der faltigen Stirn und den braunen Augen ist ein „Hannoverscher Schweißhund“, ein Fährtenleser also, und begleitet seit jetzt drei Jahren die zahlreichen Aktivitäten der jüngsten 96-Fans in Eddis Rudel. Dort erleben die Kindermitglieder im Alter bis zu zwölf Jahren verschiedene Veranstaltungen und Aktionen rund um Hannover 96. Neben hautnahen 96-Erlebnissen, wie Auswärtsfahrten, Kinderbetreuung an Heimspieltagen im Leibniz Familienblock und Übernachtungspartys in der HDI Arena, stehen kulturelle Veranstaltungen in und außerhalb der Region Hannover, Besuche unserer Kooperationspartner, Ausflüge in die Natur und vieles mehr auf Eddis Programm. Und Eddi freut sich auf jeden einzelnen.

Interessedaran, Mitglied zu werden? Mehr Informationen zu Eddi und seinem Rudel gibt’s im Internet.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.