Die Welt ist schön: Kleinkindgottesdienst der Kirchengemeinde Sehnde

Das Kindergottesdienstteam der evangelisch-lutherischen Kreuzkirchengemeinde lädt für Sonnabend, 17. Februar, zum Gottesdienst für die Kleinsten mit ihren Familien ein. Anders als im Gemeindebrief angekündigt , beginnt das Team schon um 15 Uhr im Gemeindesaal an der Mittelstraße mit einem kleinkindgerechten Gottesdienst zum Mitmachen von 35 bis 40 Minuten.

Kleinkindergottesdienst mit Kaffeetrinken in Sehnde – Logo: Gemeinde Sehnde

Kinder, die getauft worden sind, können ihre Taufkerze mitbringen. Wer keine Taufkerze hat, bekommt eine vor Ort. Die Gruppe denkt gemeinsam darüber nach, wie unverwechselbar, vielfältig und schön unsere Welt ist und zündet ihre Lichter an. Im Anschluss an die Gottesdienstfeier wollen die Gastgeber mit allen, die Zeit haben zu bleiben, Kaffee trinken. Die Besucher und Besucherinnen sind gebeten, Beiträge zum Kuchenbuffet beizusteuern – ob Muffins, Gemüse oder Obst bleibt jedem Spender überlassen; die Gemeinde sorgt für Getränke und Kekse. Und schon jetzt ein „herzlich willkommen“ allen Menschen, die Lust auf einen familiären ungezwungenen Nachmittag haben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News