Civitan Club Sehnde feiert 9. Ball in Köthenwald

17. April 2018 @

Seinen insgesamt 9. Ball hat der Civitan Club Sehnde am Sonnabend, 17. März, im Dorff Gemeinschaftshaus in Köthenwald gefeiert. Knapp 90 Personen konnte die Präsidentin des Clubs dort zu dem bunten und unterhaltsamen Programm begrüßen. Mit dabei waren der Sehnder Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke mit Gemahlin und die kommissarische Leiterin der KGS Sehnde, Sandra Heidrich mit Ehemann. Zudem war der europäische Vertreter des weltwieten Civitan Clubs, Micheal Könecke mit Frau aus Cuxhaven angereist.

Happy Hour mit einem Disney Musical Tanz – Foto: JPH

In ihrer Begrüßung freute sich Grethe über den guten Besuch dieses Balls, der nach drei Jahren wieder zahlreiche Interessenten gefunden hat. Sie versprach zahlreiche Highlights und eine gut gefüllte Tombola, die durch viele Spenden wieder angeboten werden konnte. Abschließend dankte sie dem Team von Anke Zeisig und der Dorff Küche, die auch dieses Mal wieder ein ausgezeichnetes Buffet anbietet. In seinem Grußwort hob der Sehnder Bürgermeister die Bedeutung des Clubs mit seiner Tafel für die soziale Arbeit in Sehnde hervor. Auch der europäische Koordinator der Civitan Arbeit, Michael Könecke, freute sich über die gute Einbildung des Clubs in das Leben in der Stadt. „20 Jahre helfen und 20 Jahre Engagement kann nicht aufgewogen werden“, sagte er bei der Überreichung eines Preises an den Club und seine Präsidentin.

Die Schöne und das Biest mit Falk Maske – Foto: JPH

Das Programm, das musikalisch erneut von dem bewährten Shadow Light Duo gestaltet wurde, umfasste Showtanz von Falk Maske aus „Die Schöne und das Biest“, von der Tanzschule „Happy Hour“, den „Dream Foxxers“ und Hip Hop vom norddeutschen Meister-Duo Tina und Katja Voigtländer sowie einer Light Show. Die zwischendurch ausgespielte Tombola war mit rund 100 Preisen im Wert von etwa 1700 Euro gut gefüllt. Die Einnahmen wird der Club auch dieses Jahr wieder für seine Arbeit nutzen und davon dieses Jahr ein Präventionsprojekt in der Astrid-Lindgren-Schule unterstützen. Aber das Hauptprojekt kam an diesem Abend auch nicht zu kurz: Eine rauschende Ballnacht.

Neufreischaltung

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.