Cafégarten in Köthenwald für 2016 eröffnet

30. April 2016 @

Der beliebte Cafégarten auf dem Dorffplatz in Köthenwald ist heute erstmals wieder in Betrieb genommen worden. Mit einer Feier bei Sonnenschein wurde den Gästen wieder einiges geboten – für Leib und Seele gleichermaßen. Mit einem Musikauftritt von 14 bis 17 Uhr ging es entspannt zu.

Andy Lee (li.) und Buddy begeisterten die rund 150 Gäste - Foto: JPH

Andy Lee (li.) und Buddy begeisterten die rund 150 Gäste – Foto: JPH

Unter der Leitung von Anke Zeisig hatte sich die Crew der Dorff-Küche wieder viel Mühe gegeben, den ersten Cafégarten wieder zu einem Treffpunkt zu machen. So war mit dem Pianorocker Andy Lee mit „Buddy“ am Bass als „Andy Lee Duo“ wieder ein Top-Act zur Einstimmung gekommen, der von Western and Country über Rock bis zu Truckersongs alles bot – allen voran natürlich Musik von Jerry Lee Lewis.

„Ab sofort ist der Cafégarten wieder täglich geöffnet, es gibt Kaffee und Kuchen“, so Anke Zeisig, die mit ihren Mitarbeitern für den Betrieb zuständig ist. Zum Auftakt gab es zusätzlich auch noch Gegrilltes und kühle Getränke von der Theke. „Dieses Jahr planen wir hier auf dem Dorffplatz das Sommerfest des Klinikums und auch wieder die Schlager-Party“, gibt Zeisig noch einen Ausblick. Bei der Schlagerparty, die übrigens nach wie vor kostenlos bleibt, wird Nelly Sander gemeinsam mit dem Shadow-Light-Duo die Besucher begeistern. Auch die Eröffnung gute sich bereits über einen guten Zuspruch mit rund 150 Besuchern. „Das ist wieder echt super heute“, sagte Traute Peukert aus Sehnde, „tolle Musik, das rockt.“ Schnell waren so drei kurzweilige Stunden auf dem Dorffplatz vergangen – und der Cafégarten für das Jahr 2016 eröffnet.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.