Bolzum feiert Martini-Markt

13. November 2015 @

Je fortgeschrittener die Zeit, je voller wurde der Marktplatz in Bolzum am gestrigen Nachmittag und Abend. Der Bolzumer Ortsrat und die Vereine hatten wieder den Martini-Markt organisiert und die Bürger dazu eingeladen. Erstmals war auch der neue Dorfladen in das Fest einbezogen.

Der Markt wurde sehr gut besucht von Groß und klein - Foto: JPH

Der Markt wurde sehr gut besucht von Groß und klein – Foto: JPH

Bei dem gutem Besuch dieses Jahr gingen dem Ortsrat bereits um 16.30 Uhr die Lose für die von ihm zusammengestellte Tombola aus. 750 Lose gab es, denen 150 Preise gegenüberstanden. Davon waren 15 sogenannte Hauptpreise, beispielsweise eine Küchenmaschine Moulinex, ein Zweimannzelt mit Iso-Matten und Schlafsäcken, ein Tischbackofen und Digitalkameras. Jedes Los mit einer 5 und 0 am Ende kam in die Ziehung. Das eingenommene Geld kommt nun über den Ortsrat wieder der Jugendarbeit in Bolzum zugute. Bereits um 17 Uhr war dieser Stand komplett geräumt und die Besucher konnten sich um die übrigen Angebote des Marktes kümmern.

Erstmals war auch der neue Dorfladen mit in den Amrkt einbezogen - Foto: JPH

Erstmals war auch der neue Dorfladen mit in den Amrkt einbezogen – Foto: JPH

So gab es wieder die gute Ahlfelder Bratwurst beim Sportverein, Punsch und Feuerzangenbowle vom Bolzumer Motorradclub und Kaffee und Kuchen im Dorfladen. Daneben präsentierten Händler ihre Strickwaren, Holzschnitzeren, Kerzen und adventlichen Dekos. Während die Kinder das Karussell nutzten oder Dosenwerfen wollten, stärkten sich die Eltern mit Mutzen aus dem Fettkessel und besuchten dann gemeinsam den Süßwarenstand mit vielen Lebkuchenherzen. Ältere Mitbürger bevorzugten nach einem Besuch im „Freigelände“ trotz der angenehmen Temperaturen den Aufenthalt im Café des Dorfladens, wo es zeitweise ganz schön eng wurde.

Nicht zuletzt durch das trockene und milde Wetter an diesem Abend wurde der Markt einmal mehr ein voller Erfolg – im wahrsten Sinne des Wortes.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.