Blutspende im Leine-Center Laatzen: auch Bürgermeister Köhne spendet

Blut ist gefragt – aber knapp. Aus diesem Grund veranstaltete das Deutsche Rote Kreuz im Leine-Center Laatzen einen zweitägigen Sonder-Blutspende-Termin. Am 21. und 22. Oktober konnte DRK Bereitschaft Laatzen in Zusammenarbeit mit dem DRK-Blutspendedienst NSTOB und mit dem Leine-Center Laatzen insgesamt 128 Blutspender begrüßen. Darunter waren 18 Erstspender. Als prominenter Blutspender kam der scheidende Laatzener Bürgermeister Jürgen Köhne. Er spendete bereits zum 44. Mal Blut beim DRK.

Blick auf den Spendebereich – Foto: DRK Laatzen/F. Hentschel

„Wir konnten zwar die Zahlen aus dem Sommer nicht erreichen, aber mit über 100 Blutspendern sind wir sehr zufrieden?“ freut sich Florian Hentschel, stellvertretender Bereitschaftsleiter des DRK Laatzen. Dass das Thema Blutspende eine sehr wichtige Sache ist, weiß jeder. Daher fand der DRK-Blutspendedienst gemeinsam mit der DRK Bereitschaft Laatzen mit dem Leine-Center einen interessanten Partner. „Dass uns das Leine-Center Laatzen eine Fläche für eine Blutspende-Aktion zur Verfügung stellt, ist nicht selbstverständlich. Genau auf eine derartige Unterstützung sind wir angewiesen“, bedankte sich Patrick Ploberger, Gebietsreferent des DRK-Blutspendedienst NSTOB bei der Center-Managerin Sandra Moore. „Die Blutspende ist eine sehr wichtige Sache, die man unbedingt unterstützen muss“, findet Moore. Sie ließ sich sogar als Erstspenderin registrieren und spendete gleich vor Ort.

„Wir müssen die Bürger dort erreichen, wo Sie sich aufhalten. Aus diesem Grund ist eine Blutspende-Aktion im Leine-Center Laatzen eine wirklich große und wichtige Unterstützung. Mit den Terminen im Leine-Center Laatzen erreichen wir überdurchschnittlich viele Menschen. Diese Termine werden von den Laatzenern gerne besucht, weil sie das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden können“, so Hentschel.

Die kommenden Blutspendetermine des DRK für 2021 in Laatzen
  • Montag, 22.11.2021, 15.30 – 19.30 Uhr in Alt-Laatzen Auf der Dehne 2a
  • Dienstag, 30.11.2021, 16 – 19.30 Uhr in Rethen Braunschweiger Straße 2d
  • Mittwoch, 22.12.2021, 13 – 19 Uhr im Leine-Center Laatzen Robert-Koch-Straße
  • Donnerstag, 30.12.2021, 13 – 19 Uhr im Leine-Center Laatzen Robert-Koch-Straße
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News