Blaues Sofa kommt nach Burgdorf

Die Region Hannover begeht 2021 ihr 20-jähriges Bestehen – und geht deshalb mit einem blauen Sofa und einem neuen Talk-Format auf Tour durch die Städte und Gemeinden in der Region.

Das blaue Sofa „parkt“ in Burgdorf – Foto: JPH

Fünfter Stopp ist am Dienstag, 18. Mai, ab 18 Uhr im Gymnasium in Burgdorf. Regionspräsident Hauke Jagau, Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn und Karl Heinz Range, Geschäftsführer der KSG Hannover GmbH, diskutieren darüber, wie Wohnungen und Wohnquartiere künftig gestaltet sein sollten, damit Menschen sich dort zu Hause fühlen. Welche Ansprüche stellen Menschen an Wohnraum? Welche Rolle spielt nachbarschaftliches Miteinander? Und wie gelingt der Weg zu einer „Smart City“? Um diese und weitere Fragen dreht sich das Gespräch auf dem blauen Sofa an diesem Abend.

Das Publikum ist zwar nur online dabei, darf aber gerne Fragen stellen, vorzugsweise per E-Mail an blaues.sofa@region-hannover.de.  Zum Stream geht es auf www.youtube.com/regionhannover. Wer nicht live dabei sein kann, findet den Talk auch später noch unter dieser Adresse. Der direkte Link zum „Blauen Sofa unterwegs“ am Dienstag, 18. Mai 2021 ist hier zu finden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News