AWO Sehnde hat wieder einen kompletten Vorstand – und ist gerettet

23. März 2018 @

Dem AWO-Ortsverein Sehnde drohte bekanntlich die Auflösung, denn es war kein Vorstand zustande gekommen in der zurückliegenden Zeit – und die Führung erfolgte aus der Region. Doch zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, 15. März, gab es dann die Überraschung: Es meldete sich der ehemalige Vorsitzende Reiner Luck und brachte gleich noch zwei Kandidaturen für den Vorstand mit.

Der neue Vorstand besteht aus Maren Reisener, Beirat, Marlene Berude, Kassenwartin, Anja Quittschor, Beirat und Leiterin Kleiderkammer, Bettina Gottscholl, stellvertretende Vorsitzende sowie Reiner Luck, neuer Vorsitzender (v.li.) – Foto: AWO Sehnde

Adalbert Mauerhof von der AWO-Region Hannover, der bisher die Geschäfte des Ortsverbandes aus Hannover geleitet hatte, war daher gerne bereit, die Versammlungsleitung und die anstehende Leitung der Wahl zu übernehmen. Gewählt wurden dann zum Vorsitzenden Reiner Luck, zur Stellvertreterin Bettina Gottscholl, Pflegedienstleiterin in der AWO-Residenz Sehnde, und Marlene Berude, seit langen Jahren schon Kassenwartin im Ortsverein, stellte sich erneut für diese Vorstandsarbeit zur Verfügung. In den Beirat wurden zudem Maren Reisener, Einrichtungsleiterin der AWO-Residenz Sehnde, und Anja Quittschor aus Haimar, die die AWO-Kleiderkammer leitet, gewählt. Somit ist sowohl die Eigenständigkeit des AWO Ortsvereins Sehnde gerettet, sowie für die Zukunft eine gute Zusammenarbeit mit der AWO-Residenz gegeben; und auch die Kleiderkammer ist wieder im Vorstand vertreten. Dr. Silke Lesemann nahm als Vorsitzende der AWO Region Hannover ebenfalls an der Mitgliederversammlung teil und zeigte sich erfreut darüber, dass sich doch ein neuer Vorstand gefunden hat, der den Ortsverein weiter führen wird.

Der neu gewählte Vorstand teilte mit, dass er sich in den nächsten Wochen mit allen ehrenamtlichen Gruppenleiterinnen zusammensetzen möchte, um sich ein aktuelles Bild über den Ortsverein zu verschaffen. Auf jeden Fall haben sich die erschienenen Mitglieder das angerichtete Büffet zum Ausklang dieser erfolgreichen Versammlung gut schmecken lassen.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.