Alter Vorstand ist neuer Vorstand bei den Sehnder Schützen

Die Schützengesellschaft Sehnde von 1950 hielt am Sonntag, 01.03.2020, ihre jährliche Mitgliederversammlung ab. Die 1, Vorsitzende, Janina Behrens, begrüßte alle Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Nach einer Schweigeminute zum Gedenken der im Jahre 2019 verstorbenen Mitglieder ließ sie im Anschluss die Ereignisse des Jahres 2019 Revue passieren. Zudem gab sie eine Vorschau auf die Vorhaben der Gesellschaft im Jahre

Heinz-Dieter Lauenstein, Erwin de Wijk, Klara Schröter und Bernhard Bonacker-Schüler (v.li.) als geehrte Landesmeister – Foto: SG Sehnde

Danach erfolgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Verein, der Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer. Auch alle Spartenleiter berichteten von ihrem Bereich.

Bei den folgenden Neuwahlen fast aller Vorstandsmitglieder wurden die 1. Vorsitzende Janina Behrens, der 2. Vorsitzende Hermann Pfaff, die Kassiererin Julia Schnabel, der 1. Schießsportleiter Andreas Schnabel, sowie die 2. Schriftführerin Corinna Gonschorowski in ihren Ämtern bestätigt. Das Amt des Pressewartes wird vorerst bis zur Herbstversammlung von Klara Schröter und Bernhard Bonacker-Schüler gemeinsam übernommen. Ferner wurden noch Ersatzkassenprüfer und die Delegierten für die Teilnahme an der Delegiertentagung des Kreissportschützenverbandes Burgdorf gewählt.

Zum Ende der fast vierstündigen Versammlung nahm der 1. Schießsportleiter Andreas Schnabel noch Gratulationen und Ehrungen vor. Gewürdigt wurden Ehrenmitglied Heinz-Dieter Lauenstein für seinen 5. Platz beim Landeskönigsschießen 2019. Außerdem erhielten Klara Schröter für den Landesmeistertitel 2019 in der Disziplin Kleinkaliber 50 Meter – Auflage sitzend, Senioren III, Bernhard Bonacker-Schüler für den Landesmeistertitel 2019 Disziplin Luftgewehr Auflage, Seniorinnen III sowie Erwin de Wijk für den 2. Platz der Landesmeisterschaft 2019 in der Disziplin Luftgewehr Auflage, Senioren 0 eine Ehrung.

Besonders erfreut war die Versammlung über die errungene Kreismeisterschaft 2020 der Schüler im Lichtpunktschießen durch Pia Behrens. Das erfolgreiche Abschneiden der Teilnehmer und Teilnehmerinnen an den Rundenwettkämpfen und des Stadtkönigsschießens wurde durch Andreas Schnabel ebenfalls herausgestellt.

Besonders hervorzuheben war aber der Aufstieg der Freihandschützen mit den Teilnehmern Julia Schnabel, Torsten Kerber, Henrik und Yannik Schnabel in die Bezirksliga sowie der Aufstieg der Auflagenschützen in die Kreisliga. Abschließend gab es die Ehrungen auch noch für die diesjährigen Vereinsmeister. Nach Schluss aller Tagesordnungspunkte wurde die Versammlung gegen 20 Uhr beendet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News