Alex Jahnke aus Sehnde präsentiert offiziellen Song der Vierschanzentournee 2018

16. November 2018 @

Alexander Jahnke, der sympathische 31-Jährige aus Sehnde, ist offizieller Sänger der Hymne der kommenden „Vierschanzentournee 2018/2019“. Jahnke wurde durch die Castingshow „DSDS“ als zweiter Sieger 2017 bekannt. Es folgten viele Live-Acts zu unterschiedlichen Veranstaltungsformaten, bis hin zur derzeit aktuellen Hauptrolle des „Danny Zuko“ in der laufenden Neuproduktion des Musicals „Grease“.

Seit heute ist er der offizielle Vierschanzentournee-Song „Dein Wind“ – Foto: A. Jahnke

Das Highlight, nämlich die Eröffnung der diesjährigen „Vierschanzentournee“, wird mit der offiziellen Vorstellung des Songs „Dein Wind“ und einem großen Feuerwerk an der Schanze in Oberstorf mit tausenden Fans in der Arena live gefeiert. Die Skiverbände DSV und ÖSV kamen auf den Songwriter zu und baten ihn, seinen passenden Song dem Publikum vor Ort und den Millionen Fans an den Fernsehern zu präsentieren und die Tournee mit weiteren Live-Auftritten zu begleiten. Eine einfühlsame wie kraftvolle musikalische Untermalung an den vier Austragungsorten, die den Ehrgeiz der zahlreichen aktiven Skispringer, tausenden Fans in den Arenen sowie dem Millionenpublikum der Wintersportfans an den TV-Geräten begleiten wird.

Das Skispringen hat in der Familie bereits einen bekannten Namen. Horst Bulau ist der „Cousin von meinem Vater“, erzählt Alex, „und er war erfolgreicher kanadischer Skispringer.“ Die Aufnahmen zum Video waren hochachtungsvoll vor allen Skispringern. Denn die Dreharbeiten hoch oben auf der Schanze waren atemberaubend. Mit zitternden Knien zwar, doch trotzdem war der eindrucksvolle Ausblick von oben grandios. Es war toll.

„Dein Wind“ wurde von Alexander Jahnke geschrieben und mit Ansgar Huppertz gemeinsam produziert. Die Rock- und Remix-Version ist am 16.11.2018 endlich auf allen bekannten Musik-Download-Seiten veröffentlicht worden, das passende Video hierzu lieferte Julian Bogner und es kann auf YouTube angesehen werden.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.