25-jähriges Dienstjubiläum in Sehnde gefeiert

5. Juli 2018 @

Der Sehnder Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke sprach im Namen von Rat und Verwaltung am Dienstag, 3. Juli, Dirk Langemeyer den Dank für langjährige Dienste für die Stadt Sehnde in einer kleinen Feierstunde aus.

Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke (re.) dankte Dirk Langemeyer für 25 Jahre Arbeit für Sehnde – Foto: Stadtverwaltung

Dirk Langemeyer hat am 1. Juli 1993 auf der Kläranlage der Stadt Sehnde als Maschinenbauer angefangen zu arbeiten. Durch seine langjährige Tätigkeit konnte er unter anderem auch den Fortschritt der Technik in seinem Spezialbereich miterleben. Anfangs musste bei einer Störung im Leitungsnetz diese noch umständlich „per Hand“ gesucht und behoben werden. Heute kann dies teilweise schon mit Handy und Laptop von zu Hause erfolgen.

Vor seiner Tätigkeit bei der Stadt Sehnde hat Langemeyer erfolgreich bei der Lehrter Zucker AG eine Ausbildung zum Maschinenbauer absolviert und dort bis zu seinem Wechsel nach Sehnde 1993 auch als solcher gearbeitet. Nun blickt er hier bereits auf 25 Dienstjahre zurück.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.