24. ordentlicher Jugendsporttag 2020 – Sehnderin wird Vorstandsmitglied

Der Jugendsporttag 2020 findet am 14. September 2020 statt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die turnusmäßig in diesem Jahr anstehende und für März geplante Durchführung leider vorübergehend abgesagt werden. Nun findet die Veranstaltung unter den aktuell erforderlichen Hygienemaßnahmen in der Gaststätte Treffpunkt Alt Laatzen bei der SpVg Laatzen statt.

Nadine Andres soll an die Spitze rücken – Foto: RSB

Am Montag, 14.09.2020, treffen sich die Vertreter in der Gaststätte Treffpunkt Alt Laatzen (SpVg Laatzen) in der Straße Auf der Dehne 2 a in Laatzen. Der Veranstaltungsbeginn ist um 18.30 Uhr. Zur Abstimmung stehen neben einem neuen Vorstand auch einige Änderungen in der Ordnung der Sportjugend.

Kommissarisch im Amt

Das Vorstandsressort (Sportjugend) war nach dem beruflich-bedingten Umzug des bisherigen Vorstandsmitgliedes seit Anfang des Jahres unbesetzt und die Position vakant. Um Handlungsfähigkeit herzustellen, wurde durch den Jugendausschuss Mitte 2020 Nadine Andres vom FSC 04 Bolzum-Wehmingen kommissarisch ins Amt gehoben. Ihre Forderung dazu war, dass alle Ausschussmitglieder diese Entscheidung mittragen. Aktuell geht man davon aus, dass auch der Jugendsporttag der Empfehlung des Jugendausschusses folgen wird und Nadine Andres am 14.09. offiziell an seine Spitze ins Vorstandsamt (Sportjugend) wählt.

Der Jugendsporttag

Der Jugendsporttag ist das oberste Organ der Sportjugend im Regionssportbund Hannover. Die Delegiertenversammlung findet alle zwei Jahre statt und setzt sich zusammen aus den gemeldeten Delegierten der Mitgliedsvereine, Vertretern der Fachverbände und Sportringe im Regionssportbund Hannover sowie den Mitgliedern des Jugendausschusses mit dem RSB-Vorstand (Sportjugend) an seiner Spitze.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News