1. Sehnder Christmas-Party startet am Sonnabend

18. Dezember 2015 @

Die 1. Sehnder Christmas-Party der IGS Sehnde startet am Sonnabend, 19. Dezember, ab 14 Uhr auf dem Marktplatz. Die Interessengemeinschaft der Sehnder Kaufleute (IGS) hat ein tolles musikalisches Programm für diesen Tag auf die Beine gestellt. Am frühen Nachmittag startet die Band „Brightbags“ aus Sehnde mit internationalen Weihnachtsliedern auf der Bühne, bevor ab 16 Uhr, mit perfekten Sound und Licht, die AIDA Club Band „Mr. Moonlight“ ihr umfangreiches musikalisches Programm präsentiert. Davor, dazwischen und danach sorgt DJ Pietschi aus Ilten für stimmungsvolle Musik. Derzeit wird an einer zweiten Bühne geplant.

Die Sehnder feiern ihre erste Christmas-Party auf dem Marktplatz - Plakat: IGS

Die Sehnder feiern ihre erste Christmas-Party auf dem Marktplatz – Plakat: IGS

Eine Märchenerzählerin entführt währenddessen die Kinder in die sagenhafte Welt der Märchen und Geschichten. In einem beheizten Raum gegenüber dem Marktplatz können die Kinder an diesem Tag insgesamt vier unterschiedlichen Erzählungen lauschen. Auch ein Kinderkarussel wird sich auf dem Markt befinden.

Natürlich hat sich auch der Weihnachtsmann angekündigt, der allen artigen Kindern mit kleinen Überraschungen den Tag versüßt. Sein Gegenspieler der „Grinch“ will ebenfalls kommen, aber bis zum Redaktionsschluss lagen noch keine genaueren Informationen von ihm dazu vor. So bleibt abzuwarten, wie er in Sehnde sein Unwesen treiben will. Auch die Besucher dürfen gespannt sein.

Mit einer unglaublichen Spannweite von vier Metern darf die Schneekönigen auf dem Fest bewundert werden: In ihrem atemberaubenden Kostüm wird sie auf dem Marktplatz präsent sein. Für die Versorgung gibt es zwei Süßwarenwagen, einen Grillstand mit Käsekrakauern und Bratwürsten sowie frisch vor Ort geräucherte Forellen – Getränke werden passend zur Weihnachtszeit und Witterung angeboten. Die IGS freut sich auf viele Besucher und eine schöne erste Christmas-Party in Sehnde.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.