1. FireFit Championships Höver

5. März 2018 @

Das TFA Team Höver ist nicht nur viel im Feuerwehrsport unterwegs, nein sie veranstalten auch in diesem Jahr selber solch einen Kanadischen Wettkampf. Die sogenannte ,“FireFit“, ist ein Wettkampf der ursprünglich aus Kanada stammt. In diesem werden die fünf häufigsten Tätigkeiten eines Brandeinsatzes dargestellt. Stattfinden soll diese Veranstaltung vom 14. bis 15. Juli auf dem Gelände des Blumengroßmarkts in Höver.

Die 1. FireFit in Höver startet am Blumengroßmarkt – Foto: F. Menklein

Neben dem Wettkampf ist natürlich wie immer eine gute Versorgung bereitgestellt, dazu gibt es auch etwas für die Kinder zu sehen und zu tun und eine Tombola ist im Programm. Das TFA Team Höver hat die Planung dieser Veranstaltung Ende 2017 aufgenommen und konnte schon jetzt große Fortschritte machen. Man sammelte schon viele große

Sponsoren, die nicht nur aus dem Umfeld vom TFA Team kommen, sondern auch namhafte Hersteller von Feuerwehrzubehör sind dabei. Die Veranstalter freuen sich aber auch weiterhin über Sponsoren und Unterstützer, wofür sie bisher über 350 Firmen kontaktiert haben. Sie hoffen, dass hier und da noch der eine oder andere Sponsor sich findet. Das Team stellt genügend Werbefläche zur Verfügung, falls jemand seine Werbung anbringen möchte. Sollte es Interessenten geben, würden sich die Organisatoren freuen, wenn sie sich per E-Mail kontakt [at] firefit-hoever [dot] de beim  Team melden.

Teilnehmen am Wettkampf kann jeder aktive Feuerwehrmann und -frau, Hauptsache man ist in einer Feuerwehr: Freiwillige Feuerwehr, Berufsfeuerwehr, Werkfeuerwehr oder Pflichtfeuerwehr spielt keine Rolle. Die Anmeldung für die Veranstaltung startet am 25. März um 13 Uhr über die Homepage. Auch auf Facebook ist der Wettkampf zu finden. Bei diesem Wettkampf muss man fünf Stationen hintereinander absolvieren. Die Beschreibung der Stationen und das Regelwerk stehen hier zur Einsicht und zum Download bereit.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.