Zollfahndungsamt Hannover stellt 20 Kilogramm Marihuana sicher

Zollfahndungsamt Hannover stellt 20 Kilogramm Marihuana sicher

Beamtinnen und Beamte des Zollfahndungsamts Hannover durchsuchten am Donnerstag, 13.01.2022, zwei Meldeanschriften eines Beschuldigten in Bielefeld und im Kreis Lippe.

In der Speisekammer der Bielefelder Wohnung stießen die Einsatzkräfte auf zirka 20 Kilogramm Marihuana und diverse Utensilien, die auf den Handel mit Cannabis hindeuten. In der Wohnung im Kreis Lippe wurden weitere elektronische und schriftliche Beweismittel sichergestellt.

Ausgangspunkt der Durchsuchungen war eine Polizeikontrolle in der Schweiz, bei welcher der Beschuldigte im Sommer 2021 mit etwa 22 Kilogramm Hanfblüten angetroffen worden war, so der Zoll. Daraufhin nahm das Zollfahndungsamt Hannover im Auftrag der Staatsanwaltschaft Detmold die Ermittlungen gegen den 28-jährigen Deutschen auf, die nun zum Erlass der richterlichen Durchsuchungsbeschlüsse führten. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

(Bild oben: Zollfahdnungsamt Hannover stellte rund 20 Kilogramm Marihuana sicher – Foto: ZFA)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News