Wohnhaus brennt in Pattensen – Haus unbewohnbar

Der Dachstuhl eines Wohnhauses in Pattensen an der Straße „Vor dem Steintor“ ist am Freitag, 23.11.2018, gegen 14 Uhr in Brand geraten. Menschen sind nicht verletzt worden. Das Haus in Pattensen ist nicht mehr bewohnbar.

Haus scheint Totalschaden zu sein – Foto: JPH

Nachbarn hatten Rauch bemerkt, der aus dem Dachstuhl des Gebäudes drang. Sie alarmierten daraufhin die Feuerwehr und riefen die Bewohner ins Freie. Alle verließen das Gebäude eigenständig und unverletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein Großteil der Immobilie bereits stark verqualmt. Nach gut zwei Stunden meldete die Feuerwehr „Feuer aus“. Der Dachstuhl ist kompßlett ausgebrannt. Das Haus ist derzeit nicht nutzbar. Die Bewohner wurden anderenorts untergebracht. Warum die Flammen ausbrachen, ist noch unklar. Experten des Fachkommissariats für Brandermittlungen der Polizei Hannover werden in den kommenden Tagen die Ermittlungen aufnehmen und das Gebäude begutachten. Es gilt als einsturzgefährdet. Die Höhe des Schadens beträgt ersten Schätzungen der Polizei zufolge 250 000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News