Weitere Kontrollen auf der A 2 bei Lehrte – 640 Verstöße

Beamte des Zentralen Verkehrsdienstes sind in der vergangenen Woche wieder mit ihren Kontrollen auf der A 2 aktiv gewesen. Dabei haben sie rund 470 Geschwindigkeitsverstöße im Bereich der Baustellen Hannover-Bothfeld und Lehrte festgestellt.

Auf der A 2 wird weiter gemessen – Foto: JPH

In der vergangenen Woche kontrollierten die Beamten an mehreren Tagen an verschiedenen Stellen des Zuständigkeitsbereichs der Polizeidirektion Hannover von der Landesgrenze Nordrhein-Westfalen bis zur Anschlussstelle Hämelerwald. In den besonderen Fokus wurden in der Woche erneut die Überwachung der Geschwindigkeit und des Sicherheitsabstands gerückt. Insgesamt 468 Personenwagen waren dabei im Bereich der Anschlussstellen Hannover-Bothfeld und Lehrte-Ost zu schnell. Traurige Spitzenreiter waren dabei drei Autofahrer, die über 51 Kilometer pro Stunde zu schnell waren. Insgesamt 21 Fahrer müssen sich nun auf ein Fahrverbot einstellen.

Zudem registrierten die Beamten 116 Verstöße wegen Nichteinhaltung des Sicherheitsabstandes, wovon 79 auf Lastwagen entfielen. Darüber hinaus hielten sich 22 Verkehrsteilnehmer nicht an das Überholverbot, darunter elf Laster. Bei den Kontrollen stellten die Einsatzkräfte außerdem sechs Autofahrer sowie fünf Trucker fest, die während der Fahrt ihr Telefon benutzten. Auch in der laufenden Woche wird die Polizei Hannover neben den täglich stattfindenden Kontrollen ihre Schwerpunktaktionen auf der A 2 fortsetzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News