Wagen in Burgdorf angesteckt – Hinweise gesucht

Bislang unbekannte Täter haben Mittwochnachmittag, 14.11.2018, in einem Parkhaus an der Theodorstraße einen Ford Ka angezündet. Dadurch ist auch ein weiteres Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen worden. Nun ermittelt die Kripo wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht Zeugen.

Zwei Autos sind erheblich beschädigt worden durch Brandstiftung – Foto: JPH

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei ist das Feuer im Parkhaus am Bahnhof den Rettungskräften gegen 17.45 Uhr gemeldet worden. Als die Feuerwehr an der Theodorstraße eintraf, stand die Front des Ford Ka bereits in Flammen. Zwischenzeitlich hatte das Feuer auch auf einen daneben geparkten Ford Fiesta übergegriffen. Trotz zügig begonnener Löscharbeiten wurden beide Fahrzeug erheblich beschädigt.

Donnerstag haben dann Beamte des Zentralen Kriminaldienstes die Fahrzeuge untersucht und gehen von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Den entstandenen Gesamtschaden schätzen sie auf 10 000 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen um oder im Parkhaus gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News