Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der B 443

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der B 443
4,1 Promille ergab der Atemalkoholtest - Foto: JPH

Zu einem Auffahrunfall ist es auf der B 443 zwischen Lehrte und Sehnde in Fahrtrichtung Sehnde am Montag, 27.06.2022, gekommen.

Gegen 16.45 Uhr musste auf der B 443 eine 20-jährige Fahrerin eines VW Passat in Fahrtrichtung Sehnde verkehrsbedingt bis zum Stillstand bremsen. Der hinter befindliche Fahrer eines Peugeot reagierte nicht mehr rechtzeitig und fuhr auf den VW auf. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrerin des VW Passat und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt und kamen mit einem RTW ins Krankenhaus.

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellten die Beamten eine Alkoholisierung des 56 Jahre alten Fahrers des Peugeot fest. Eine Atemalkoholkontrolle vor Ort ergab laut Polizei 4,10 Promille. Gegen den Peugeotfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News