Verkehrsregelungen an der Ramlinger Straße in Burgdorf werden missachtet

Verkehrsregelungen an der Ramlinger Straße in Burgdorf werden missachtet

Auf Grund von zahlreichen Bürgerbeschwerden hat die Polizei in Burgdorf die Baustelle auf der Ramlinger Straße zwischen den Ortschaften Ramlingen und Ehlershausen überwacht. Die Bürgerbeschwerden richten sich gegen die widerrechtliche Nutzung der Straße „Imkers Gehege“, die ausdrücklich für den allgemeinen Verkehr gesperrt ist – und das dadurch erhöhte Verkehrsaufkommen in den angrenzenden Wohn- und Anliegerstraßen.

In den zurückliegenden Tagen wurde die Einhaltung des Durchfahrtverbotes überwacht. In kurzer Zeit wurden 28 Verstöße geahndet. Die Missachtung des Durchfahrtverbotes kostet 50 Euro Bußgeld. Die Polizei bittet dringend um Nutzung der vorgesehenen Umleitung über die B 3, auch wenn diese ein Umweg darstellt. Die gesperrte Straße und die angrenzenden Wohn- und Anliegerstraßen sind für derart hohe Verkehrsbelastungen nicht ausgelegt. Durch die übermäßige Nutzung sind Straßenschäden zu erwarten.

Deshalb wird die Polizei die Einhaltung der Sperrung auch weiterhin regelmäßig überwachen. Die Baustelle bleibt noch bis etwa Anfang Juli bestehen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News