Urlaub der Bewohner zum Einbruch genutzt

Ein bislang unbekannter Täter ist am Freitag in der Zeit zwischen 21.30 und 21.45 Uhr in ein Einfamilienhaus in Burgdorf an der Blücherstraße eingebrochen. Dazu hebelte er ein Küchenfenster von der Gartenseite her auf und stieg in das Einfamilienhaus ein.

Licht verriet den Einbrecher – Foto: JPH

Im Gebäude durchsuchte er mehrere Räume und stahl nach den polizeilichen Erkenntnissen Schmuck der Hausbewohner. Die Eigentümer des Hauses befanden sich am Tattag im Urlaub. Eine Nachbarin war aufgrund des unerwarteten Lichtscheins im betroffenen Haus auf die Tat aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt. Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.