Unbekannte zünden Motorroller an

Ein Motorroller ist Donnerstagabend, 14. Juni, an der Straße Nußriede in Groß Buchholz Flammen aufgegangen. Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen.

Der Roller brannt völlig ab – Foto: JPH

Eine Anwohnerin hatte kurz vor 21 Uhr Rauch aus der gegenüberliegenden Parkgarage aufsteigen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Die Brandbekämpfer konnten den Roller der Marke Piaggio zügig löschen, das Fahrzeug wurde durch die Flammen jedoch komplett zerstört. Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes beziffern den Schaden auf rund 1000 Euro. Sie gehen davon aus, dass das Kleinkraftrad, das zuvor offenbar gestohlen worden war, vorsätzlich angezündet wurde. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News