Streitigkeiten in Lehrte eskalieren nach Unfall – acht verletzte Polizisten

Streitigkeiten in Lehrte eskalieren nach Unfall – acht verletzte Polizisten
Immer mehr Personen kamen an die Unfallstelle - Foto: JPH/Symbolbild

Ein Streit zwischen Unfallbeteiligten in Lehrte ist am Montagabend, 08.08.2022, derart eskaliert, dass acht Polizisten am Ende verletzt worden sind.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats in Lehrte sind Einsatzkräfte der örtlichen Polizei gegen 20.10 Uhr für eine Unfallaufnahme zwischen zwei Autos in die Marktstraße in Lehrte gefahren. Als sie am Einsatzort eintrafen, gab es dort bereits verbale Streitigkeiten zwischen den Unfallbeteiligten. Bei denen handelte es sich um eine 44-jährige Mercedes-Fahrerin und einen 63-jährigen Taxifahrer, der einen VW Touran fuhr.

Die 44-Jährige gab im Verlauf des Gespräches gegenüber der Polizeistreife an, mit einem Abschleppunternehmen zu telefonieren. Kurze Zeit später erschienen ein 58-jähriger und ein 43-jähriger Mann am Unfallort. Der 58-Jährige nahm einen 30-jährigen Begleiter des Taxifahrers unvermittelt in den Schwitzkasten. Daraus entwickelte sich eine zunächst unübersichtliche Situation. Desweiteren erschienen nun immer mehr Bekannte der jeweiligen Unfallbeteiligten an der Unfallstelle.

Die Situation konnte daraufhin nur durch ein hohes Polizeiaufkommen unter Kontrolle gebracht werden. Unter anderem setzte die Polizei Pfefferspray gegen die Aggressoren ein. Drei Männer im Alter von 22, 43 und 58 Jahren wurden sogar ins Polizeigewahrsam nach Lehrte gebracht. Während der Auseinandersetzung erlitten acht Polizeikräfte leichte Verletzungen.

Durch den Unfall wurde der 63-jährige Taxifahrer und eine 58-jährige Mitfahrerin im Mercedes leicht verletzt. Das Polizeikommissariat in Lehrte hat Ermittlungen wegen Widerstands, gefährlicher Körperverletzung und versuchter Gefangenenbefreiung eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News