Schnelle Diebe greifen in Lehrte zu

Auf dem Gelände des Holzentsorgungsunternehmens in Lehrte an der Benzstraße ist am Sonnabend in der Zeit zwischen 17.18 und 17.20 Uhr aus einem Container Werkzeug gestohlen worden. Die Tatzeit konnte aufgrund von Videoaufzeichnungen bestimmt werden, teilt die Polizei mit.

Die Einbrecher waren schnell – Foto: JPH

Zu sehen sind auf den Aufnahmen zwei maskierte Personen, von denen eine über einen Zaun steigt und auf noch unbekannte Weise in den Container eindringt. Aus dem Container wurden dann die Werkzeuge gestohlen und über den Zaun an die zweite Person gereicht. Anschließend entfernten sich Beide zu Fuß vom Tatort. Der Wert der Werkzeuge wird auf 2200 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/28 70 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.