Räuber scheitert am Glatteis

Zu einem bewaffneten Überfall auf eine Spielhalle ist laut Polizei es am Donnerstagabend gegen 22.10 Uhr in Vechelde in der Bodelschwinghstraße gekommen. Ein maskierter 20-jähriger Mann aus Braunschweig  betrat laut Polizei die Spielhalle und forderte unter Vorhalten einer Schusswaffe von den beiden Angestellten im Alter von 20 und 35 Jahren die Herausgabe von Bargeld.

Glatteis war nicht eingeplant – Foto: JPH

Dem Täter wurde daraufhin von den Angestellten das Bargeld, das sich in der Kasse befand, in eine von ihm mitgebrachte Tüte gelegt und übergeben. Nachdem der Mann das Geld erhalten hatte, flüchtete er aus der Spielhalle. Vor dem Gebäude stürzte er jedoch während der Flucht mehrfach aufgrund der Eisglätte und verlor dabei die Schusswaffe und die Beute. Der 35-jährige Angestellte, der zusammen mit einem Zeugen den Täter verfolgte, konnte diesen daraufhin bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Polizei festhalten und den 20-jährigen Mann an die Polizei übergeben. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam genommen. Die Ermittlungen der Polizei dauern zur Zeit an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News