Radfahrer von Auto angefahren: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Ein 20-jähriger Fahrradfahrer ist Dienstagfrüh, 29.01.2019, an der Anecampstraße in Bemerode angefahren worden. Da der Unfallverursacher davongefahren ist, sucht die Polizei nun dringend Zeugen.

Fahrer beachtete den Gestürzten nicht – Foto: JPH

Laut Aussage des jungen Hannoveraners ist er gegen 2.15 Uhr mit seinem Mountainbike auf der Anecampstraße in Richtung der Brabeckstraße gefahren. Nachdem er die Von-Escherte-Straße passiert hatte, näherte sich hinter ihm ein Personenwagen. Noch bevor der Radler den Ashwin-von-Roden-Weg erreichte, touchierte das Auto sein Hinterrad, wodurch er auf die Straße stürzte. Der Autofahrer hielt jedoch nicht an, um sich um den leicht verletzten 20-Jährigen zu kümmern – vielmehr setzte er seine Fahrt offenbar unbeirrt in Richtung der Brabeckstraße fort. Im Anschluss fuhr der Fahrradfahrer zu seiner nahe gelegenen Wohnanschrift und verständigte von dort die Polizei. Ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.

Die Polizeiinspektion Süd ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Personenwagen oder zu dem Fahrer machen können. Hinweise werden durch die Polizei unter der Telefonnummer 0511/109-36 20 erbeten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News