Update: Feuerwehreinsatz in Köthenwald

Update: Feuerwehreinsatz in  Köthenwald
Dunstabzugshaube gerät aus unbekannter Ursache in Brand - Foto: StFw Sehnde

Zu einem nächtlichen Feuerwehreinsatz ist es Sonntagmorgen, 26.06.2022, in Köthenwald an der Wara Gasse gekommen. Um 4.38 Uhr hat dort eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und durch die Mitarbeiter wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet.

Vor Ort stellte sich als Einsatzort ein unbewohntes Gebäude als Einsatzort heraus. Sofort gingen mehrere Trupps unter Atemschutz in das Gebäude zur Brandbekämpfung vor. Schnell wurde eine brennende Dunstabzugshaube als Ursache ausgemacht und gelöscht. Zeitgleich brachten die Einsatzkräfte einen Hochleistungslüfter in Stellung, um den Rauch aus dem Gebäude zu drücken.

Nach dem das Feuer gelöscht war, wurde das ganze Haus einschließlich des Dachbodens kontrolliert, um sicher zu stellen, dass sich das Feuer nicht schon in andere Richtungen ausgedehnt hatte. Als dies ausgeschlossen werden konnte, rückten die Einsatzkräfte nach zirka eineinhalb Stunden wieder ein. Über die Schadenshöhe und die Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Ilten, Sehnde, Bilm, Höver, die ELO der Stadtfeuerwehr sowie Polizei und Rettungsdienst.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News