Ladendiebin durch Bundespolizei wiedererkannt und festgenommen

Ladendiebin durch Bundespolizei wiedererkannt und festgenommen

Eine 38-jährige stahl laut Polizei aus einer Parfümerie im Hauptbahnhof zwei hochwertige Parfums. Dem Ladendetektiv konnte sie noch entkommen, jedoch nicht den alarmierten Bundespolizisten.

Der Ladendetektiv hatte Videoaufzeichungen der Tat und zeigte sie der Bundespolizei. Die Beamten erkannten die wohnungslose Frau auf den Bildern wieder, da sie bereits in der Vergangenheit wegen Diebstahls aufgefallen war. Die Bundespolizisten fahndeten umgehend im Hauptbahnhof nach der 38-Jährigen und spürten sie tatsächlich auf. Sie hatte noch die gleiche Bekleidung wie vom Ladendetektiv beschrieben an.

Eine Kontrolle ergab, dass sieauch durch die Justiz wegen Diebstahls gesucht wird und ihr Aufenthaltsort unbekannt war. Daraufhin wurde die Staatsanwaltschaft informiert. Die entschied, dass die Frau einem Haftrichter vorgeführt werden solle. Bis zur Vorführung sitzt die Frau im Polizeigewahrsam.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News