Eine Leichtverletzte und Vollsperrung nach Auffahrunfall auf der A 2

Ein 47-Jähriger ist Sonnabendnachmittag, 15.12.2018, mit seinem Sattelzug auf der A 2 bei Barsinghausen auf den Wagen einer 27-Jährigen aufgefahren. Die junge Frau hat dabei leichte Verletzungen erlitten, die A 2 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

A 2 wurde voll gesperrt – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist der Trucker mit seinem Sattelzug auf dem Hauptfahrstreifen auf der A 2 in Richtung Dortmund gefahren. Kurz vor 15 Uhr fuhr er aus bislang unbekannten Gründen auf den vor ihm fahrenden VW Passat auf. Der Passat schleuderte daraufhin nach rechts von der Fahrbahn in die Schutzplanke, während der Sattelzug nach links in die Mittelschutzplanke rutschte. Die 27-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die A 2 war bis in den späten Nachmittag zur Bergung der Fahrzeuge und zur Fahrbahnreinigung gesperrt – es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News