Bundespolizei ermittelt Einbrecher nach Wohnungsdurchsuchung

Beamte der Bundespolizei durchsuchten am Donnerstag zwei Wohnungen in der Hildesheimer Straße in Laatzen. Anlass der Maßnahme ist ein besonders schwerer Fall des Diebstahls im Messebahnhof Laatzen am 29. Januar.

Die Beute wurde teilweise noch gefunden – Foto: BPI Hannover

Unbekannte Täter drangen damals gewaltsam in die Büroräume der 2. Etage ein. Dabei erbeuteten sie zwei Notebooks und einen Beamer. Damit nicht genug. Es wurden die Büroräume verwüstet, die Toiletten mit Papier verstopft, Fäkalien verschmiert, Druckertoner verstreut, Getränke verschüttet und sexistische Vokabeln auf das Inventar und die Wände geschmiert.

Am Tatort konnten damals zahlreiche Spuren hinterlassen, welche letztlich zum Tatverdächtigen nach Laatzen führten. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen fanden die Beamten die gestohlenen Computer und die passenden Schuhe zu den Abdrücken am Tatort. Der Tatverdacht gegen den 27-Jährigen erhärtete sich. Schließlich gab der Mann die Tat zu. Er ist polizeibekannt wegen Urkundenfälschung, Raubes und Erschleichens von Leistungen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News