Bei Einreisekontrolle am Flughafen Hannover kurzzeitig verhaftet

Ein 24-jähriger rumänischer Staatsangehöriger ist am Sonntag, 16.12.2018, bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle seines Fluges aus Bukarest durch die Bundespolizei erkannt und festgenommen worden.

Nach Zahlung der offenen Summe konnte weitergereist werden – Foto: JPH

Gegen den den Betroffenen bestand ein aktueller Haftbefehl vom 11.06.2018 wegen Diebstahls, so die Bundespolizei. Am 21.12.2017 war der Einreisende zu einer Geldstrafein Höhe von 450 Euro verurteilt worden, beglich aber die offene Rechnung mit den Justizbehörden nicht vollständig und entzog sich im weiteren Verlauf der Strafvollstreckung. Durch sofortige Zahlung von 336,50 Euro inklusive Kosten wurde der Antritt einer 17-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe abgewendet und dieWeiterreise konnte gestattet werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News