Ahltener Gartenkolonie von Dieben „besucht“

Bislang unbekannte Täter sind in der Zeit zwischen Mittwoch, 19.09.2018, 19 Uhr, und Donnerstag, 20.09.2018, 13 Uhr in eine Gartenlaube der Gartenkolonie der Gartenfreunde Rehwinkel in Ahlten Am Rehwinkel eingebrochen.

Gartenkolonie war Einbruchsziel – Foto: JPH

Dort gelangten sie laut Polizei auf das umzäunte und abgeschlossene Grundstück der Geschädigten. Aus einem offenen Pavillon stahlen sie einen angeschlossenen Webergrill mit ( Gasflasche und Thermometer, eine Wasserpfeife und verschiedene Alkoholika. Das Diebesgut wurde vermutlich nach gewaltsamer Öffnung der Umzäunung über den angrenzenden Feldweg abtransportiert. Der Schaden wird derzeit auf 1800 Euro geschätzt. Die Polizei in bittet Personen, die sachdienliche Angaben zum Diebstahl machen können, sich unter der Telefonnummer 05132/82 70 bei ihr zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.