Abstandskontrollen auf der A 2 zeigen viele Verstöße

Beamte der Spezialisierten Verfügungseinheit (SVE) der Polizei Hannover sind in der vergangenen  Woche erneut bei Bad Eilsen am Montag und am Donnerstag zur Abstandmessung an der Autobahn aktiv gewesen. Dabei haben die Beamten wieder zahlreiche Verstöße festgestellt.

Insgesamt wurden 238 Verstöße notiert – Foto: JPH

An den beiden Tagen haben sich die Experten der SVE dafür jeweils vormittags zwischen der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen und der Anschlussstelle Bad Eilsen entlang der A 2 in Fahrtrichtung Hannover positioniert. Dabei ahndeten sie in der Zeit von 8.30 bis 12 Uhr insgesamt 85 Abstandsverstöße von Lastzügen, davon 56 ausländische Fahrzeuge, sowie 66 Verstöße von Personenwagen. Noch vor Ort mussten 20 Lastwagenfahrer eine Sicherheitsleistung für das anstehende Ordnungswidrigkeitenverfahren bezahlen. Danach konnten sie ihre Fahrt auf der A 2 fortsetzen. Zusätzlich leiteten die Beamten gegen 87 Autofahrer Bußgeldverfahren wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 130 Kilometern pro Stunde ein.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News