82-Jähriger bei Unfall mit Stadtbahn lebensgefährlich verletzt

Eine Stadtbahn hat Donnerstagabend gegen 19.25 Uhr im Tunnel zwischen den Haltestellen Aegiedientorplatz und Kröpcke einen 82 Jahre alten Mann erfasst. Er hat dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Mit dem RTW kam der Verletzte ins Krankenhaus – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte sich der 82-Jährige aus bislang unbekannten Gründen im Tunnel zwischen den Haltestellen aufgehalten und war dabei von der durchfahrenden Stadtbahn der Linie 1 trotz sofort eingeleiteter Notbremsung erfasst worden. Der Mann erlitt durch den Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Stadtbahnfahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls betreut werden. Da der Bahnverkehr kurzzeitig eingestellt werden musste, kam es zu leichten Verzögerungen.

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News