35-Jährige erstochen – Tatverdächtiger in Bielefeld festgenommen

Wegen eines Tötungsdeliktes ist die Polizei gestern Morgen gegen 5.30 Uhr in die Rumannstraße in Hannover gerufen worden. Dort soll der Polizei zufolge ein 57 Jahre alter Mann einer 35 Jahre alten Frau mehrere lebensgefährliche Stichverletzungen zugefügt zu haben. Das Opfer ist kurze Zeit später in einem Krankenhaus gestorben. Die Polizei fahndete umgehend nach dem geflohenen mutmaßlichen Täter Bülent Icel und bat auch die Öffentlichkeit mit einem Bild um Mithilfe. Gegen 18.40 Uhr ist der Gesuchte nun im Stadtgebiet von Bielefeld festgenommen worden.

Tatverdächtiger stellte sich in Bielefeld – Foto: JPH

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei zum Sachverhalt waren zunächst Anwohner auf eine auf dem Gehweg an der Rumannstraße stattfindende handgreifliche Auseinandersetzung zwischen dem späteren Opfer und dem mutmaßlichen Tatverdächtigen aufmerksam geworden. Sie alarmierten daraufhin die Polizei.

Kurz danach fanden die Zeugen die durch mehrere Stiche am Oberkörper lebensgefährlich verletzte 35-Jährige und leisteten zusammen mit den eingetroffenen Polizeibeamten erste Hilfe. Nachdem die Frau in einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert worden war, starb sie kurze Zeit später an ihren Verletzungen.

Erste Zeugenvernehmungen und ergänzende Ermittlungen brachten die Fahnder schnell auf die Spur des 57 Jahre alten Verdächtigen. Die Kriminalpolizei geht aktuell von Beziehungsstreitigkeiten als Hintergrund für die Tat aus.

Sofort eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen verliefen zunächst erfolglos. Aus diesem Grund suchten die Ermittler seit den späten Nachmittagsstunden öffentlich mit einem Bild nach dem Tatverdächtigen und dem offenbar von ihm genutzten Wagen. Der Mann war demzufolge in einem schwarzen Kia Rio geflohen. Die Ermittler schlossen dabei nicht aus, dass er sich damit eventuell in den Raum Gütersloh bewegt. Aus diesem Grund wurde die Fahndung auch auf diesen Bereich von Nordrhein-Westfalen ausgedehnt.

Am frühen Sonnabendabend gegen 18.40 Uhr nahmen Polizeibeamte den 57-Jährigen im Bielefelder Stadtgebiet fest, nachdem er sich dort einem Passanten gegenüber bezüglich der Tat offenbart hatte. Gegen ihn ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt wegen des Verdachts der Begehung eines vollendeten Tötungsdeliktes. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News