29-Jähriger nach Apothekeneinbruch festgenommen

Beamte des Polizeikommissariats Misburg haben in der Nacht zu Donnerstag einen Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor in eine Apotheke an der Waldstraße eingebrochen zu sein.

Mann noch in der Apotheke gefasst – Foto: JPH

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hat eine 67-jährige Zeugin gegen 0.40 Uhr ein Knallgeräusch an einer Glasschiebetür bemerkt und einen Mann in den Verkaufsräumen des Geschäfts gesehen. Daraufhin alarmierte die Seniorin sofort die Polizei. Den Einsatzkräften des Polizeikommissariats Misburg gelang es, den 29-Jährigen noch im Objekt vorläufig festzunehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten mehrere Euro-Banknoten, die er offenbar zuvor aus der Kasse des Geschäfts entwendet hatte.

In seiner Vernehmung räumte der Täter den Einbruch in die Apotheke zunächst ein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wurde er aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen.

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News